über..

Den ersten flenz habe ich im Frühjahr 2007 für eine Freundin genäht. Seitdem sind viele gefolgt und der flenz in seinen Details immer wieder weiterentwickelt worden. Der enge Austausch mit Trageberaterinnen verschiedener Trageschulen (danke, ihr alle!)  hat mir sehr geholfen Feinheiten immer weiter herauszuarbeiten und den flenz für möglichst jeden Träger und Tragling passen, komfortabel und bequem zu bekommen. Ein Onlineshop fehlt, da der persönliche Kontakt zu den Kunden und der Verkauf über Trageberaterinnen mir deutlich gründlicheres Feedback zum Komfort, Bedienbarkeit und neuen Ideen bringt.

Als kleine Tragenschmiede tüftele ich auch gerne an Ideen bei ungewöhnlicheren Anfragen, sei es ein flenz als Sonderanfertigung, der auch mit arthritischen Händen genutzt werden kann, oder eine Trage, die sich mit nur einem Arm nutzen und bedienen lässt, oder auch einfach ein ganz spezieller Stoff und Farbwunsch, der eine besondere Bedeutung für die Trageeltern hat.

Der flenz ist beim deutschen Patent- und Markenamt als Gebrauchsmuster geschützt.